FAQ - Häufige Fragen rund um unseren Shop

Fragen zum Bestellprozess

Bitte beachten Sie, dass in der Regel telefonische Bestellungen oder Bestellungen per E-Mail nicht möglich sind. Falls es Probleme im Online-Bestellprozess gibt, bitten wir um Kontaktaufnahme. Natürlich beraten wir Sie auch gerne telefonisch bei der Auswahl des richtigen Artikels.

Bestellung über den Warenkorb

Sobald Sie einen Artikel gefunden haben, legen Sie diesen in den Warenkorb. Ist dies erfolgreich geschehen, können Sie sich nun ihren Warenkorb anzeigen lassen. Überprüfen Sie nun den Artikel im Warenkorb auf seine Richtigkeit. Danach können sie Zahlungsart und Versandart auswählen.

Alles ausgewählt?

Dann einmal auf den "Zur Kasse" Button klicken und es geht weiter. Entweder sind Sie nun schon bei uns angemeldet und können sich sofort einloggen, oder aber Sie erstellen kurz und einfach ein Kundenkonto bei uns. Nach diesem Schritt können Sie nun ihre Bestellung abschicken und erhalten von uns eine Bestellbestätigung per E-Mail.

Bestellung über "Direkt zu Paypal" / "Amazon Pay"

Falls Sie einen Paypal- oder Amazonaccount haben, können Sie den Warenkorb überspringen und den gewünschten Artikel über die ausgewählte Zahlungsart bestellen. Die Rechnungsadresse und die Lieferadresse sind bei Paypal bzw. Amazon hinterlegt.

Bitte beachten Sie, dass Sie mit dieser Methode nicht verschiedene Artikel bestellen können.

Paypal: Ist ein Online-Bezahlsystem, welches Ihnen ermöglicht mittels ihrer verifizierten E-Mail Adresse schnell und sicher zu bezahlen.

Amazon Pay: Nutzen Sie Ihren bereits vorhandenen Amazon Account um schnell und sicher zu bezahlen.

Kauf auf Rechnung: Für den Kauf auf Rechnung mit PayPal benötigen Sie kein PayPal-Konto. Sie müssen beim Einkauf lediglich eine E-Mail-Adresse und ein Bankkonto angeben. Nach einer kurzen Bonitätsprüfung wird die Ware auch schon von PayPal bezahlt und der Händler kann die Ware verschicken. Sie erhalten im Anschluss eine Rechnung von PayPal per E-Mail. Die Rechnung müssen Sie innerhalb von 14 Tagen direkt bei Paypal begleichen. Auch wenn ein Rechnungskauf per PayPal ganz ohne Konto möglich ist, ist es empfehlenswert, sich ein PayPal-Konto anzulegen. Als Kontoinhaber genießen Sie verschiedene Vorteile wie den PayPal Käuferschutz. Weiterhin ist es im PayPal-Konto einfach möglich, nachträgliche Teilzahlungen zu beantragen und auch die übersichtliche Darstellung von Kontostand und Zahlungen ist ein Vorteil. 

Zahlung per Vorkasse (Überweisung): Bezahlen Sie den offenen Betrag und sobald dieser bei uns eingegangen ist, wird ihre Bestellung weiter bearbeitet.

Klarna Sofort (ehemals Sofortüberweisung): Mit der TÜV-zertifizierten Klarna SOFORT Überweisung bezahlen Sie bequem und sicher mit Ihren Online-Banking Daten.

Kreditkarte: Die Zahlung über eine Kreditkarte ist ebenfalls möglich. Es stehen neben Visa und Mastercard auch weitere Kreditkartenanbieter zur Verfügung (auch wenn möglicherweise nur Visa- und Mastercardlogos angezeigt werden.

Falls Sie eine Bestellung vor der Auslieferung stornieren möchten, kontaktieren Sie unseren Kundenservice möglichst zeitnah über das Kontaktformular oder melden Sie sich telefonisch unter 0211-749685-55

Fragen zum Versand

Innerhalb Deutschlands fallen für ein Standardpaket mit DHL Versandkosten in Höhe 5,90 EUR an. Für diverse Kleinteile wird auch eine kostengünstige Briefsendung oder Warensendung angeboten. Diese kostet 2€.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass eine Abholung im Allgemeinen nicht möglich ist, da wir unsere Ware in der Regel in einem Auslieferungslager außerhalb Düsseldorfs lagern.

Sie erhalten von uns per E-Mail einen Link zur Sendungsverfolgung. Bitte überprüfen Sie zunächst die Sendungsverfolgung. Falls Probleme angezeigt werden, melden Sie sich bitte bei uns.

Zur Zeit versenden wir unsere Ware nur innerhalb Deutschlands. Falls Sie unsere Ware im Ausland erwerben möchten, empfehlen wir unseren Amazonshop

sonstige Fragen

Sollte es in unserem Online-Shop zu Fehlern jeglicher Art kommen oder sollten Sie einen Fehler bei einem unserer Produkte entdecken, lassen Sie uns es bitte wissen und und kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular. Wir werden uns schnellstmöglich um das Problem kümmern.

Auf Plattformen wie Amazon oder eBay werden erhebliche Gebühren berechnet. Im eigenen Webshop haben wir daher die Möglichkeit unsere Artikel günstiger anzubieten.

Fragen zu unseren Produkten

Wir führen sowohl Originalprodukte der Gerätehersteller, als auch kompatible Produkte. Die kompatiblen Produkte stellen sowohl preislich als auch qualitativ eine gute Alternative zu den meist teuren Markenartikeln dar.

Wasserfilter haben kein Verfallsdatum und sind nahezu unbegrenzt haltbar.

Auch wenn das Wasser in Deutschland von ausreichend guter Qualität ist, ist ein regelmäßiger Austausch der Wasserfilter ist nötig, um Keimen keinen Nährboden zu bieten. Beachten Sie ebenfalls, ob der Hersteller seine Garantieleistungen von der Nutzung eines Wasserfilters abhängig macht.